CDU: Bürgerbrunch mit Tanz und erfreuten Kandidaten




Cremlingen. Zum zweiten Male lud der CDU-Ortsverband zum Cremlinger Bürgerbrunch ein. Der Hof Weber empfing die Teilnehmer wieder mit seinem gastfreundlichen und rustikalen Ambiente.

<a href= TuS-Kindertanzgruppe beim Cremlinger Bürgerbrunch
(Hinter den Kindern von links nach rechts: Gemeindeverbandsvorsitzender Michael Hartig, Vorstandsmitglied des Ortsverbandes Jörg Weber und Ortsverbandsvorsitzender Volker Brandt). ">
TuS-Kindertanzgruppe beim Cremlinger Bürgerbrunch
(Hinter den Kindern von links nach rechts: Gemeindeverbandsvorsitzender Michael Hartig, Vorstandsmitglied des Ortsverbandes Jörg Weber und Ortsverbandsvorsitzender Volker Brandt). Foto: Bogusia Brandt



Schnell kam man miteinander ins Gespräch und teilte mitgebrachte Köstlichkeiten mit seinen Nachbarn. Nachdem der erste Hunger gestillt war, traf die Kindertanzgruppe des TuS Cremlingen ein und bot nach kurzer Probe eine liebevolle und temperamentvolle Tanzeinlage dar. Alle Besucher wurden von der kindlichen Begeisterung so mitgerissen, dass sie mit viel Applaus um eine Zugabe baten. Die wurde ihnen natürlich nicht verwehrt und am Ende wurden die jungen Tänzerinnen mit Süßigkeiten und Glitzerstiften belohnt.

Im weiteren Verlauf dieser geselligen Veranstaltung trafen dann der CDU-Bundestagskandidat Uwe Lagosky, die CDU-Landratskandidatin Barbara Thiel und der Landtagsabgeordnete Frank Oesterhelweg ein. Barbara Thiel und Uwe Lagosky freuten sich über die breite Zustimmung der Teilnehmer zu ihren politischen Positionen. CDU-Ortsverbandsvorsitzender Volker Brandt warb dann auch noch einmal dafür, am 22. September drei Kreuzchen für die CDU zu vergeben: Auf dem Stimmzettel für die Landratswahl das Kreuz für Barbara Thiel, auf dem Stimmzettel für die Bundestagswahl das der Erststimme für Uwe Lagosky und das der Zweitstimme für Kanzlerin Merkel.

Erst am Nachmittag mochten sich die Teilnehmer von dieser gelungenen Veranstaltung verabschieden.






mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU