Politik

CDU-Café-Treff: Entenrennen und Ortsbegehung mit Bürgergespräch


Johann Seifert, Susanne Giffhorn, Thomas Habekost und Annegrit Helke beim CDU-Café-Treff. Foto: Privat
Johann Seifert, Susanne Giffhorn, Thomas Habekost und Annegrit Helke beim CDU-Café-Treff. Foto: Privat

Artikel teilen per:

15.08.2018

Sickte. Am vergangenen Samstag hielten Mitglieder des CDU-Ortsverbands nach eigenen Angaben ihren wohlbekannten Café-Treff in Sickte ab. Es gab Kaffee und Tee und viele interessante Gespräche.


Es gab Kaffee und Tee und viele interessante Gespräche. Ein Sickter Thema war das traditionelle Entenrennen, dass die CDU in diesem Jahr am Sonntag, dem 9. September veranstaltet. Zu dem beliebten Familientag sind wieder alle großen und kleinen Sickterinnen und Sickter eingeladen. Es standen auch einige Rennenten zum Verkauf. Wer bereits eine besitzt, kann sie gegen ein Startgeld wieder teilnehmen lassen. Weitere Enten können bei Evelin Löffler am Sickter Markt und bei der „Schatzkiste“ erworben werden.

Ein weiteres Thema war die Dorfbegehung mit Bürgersprechstunde in Sickte, die bereits am 25. August stattfindet. Zur Ortsbegehung trifft man sich um 10 Uhr am Burschenhof. Dort werden auch nach dem Rundgang bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen die Ergebnisse diskutiert.


zur Startseite