CDU-Kreistagsfraktion gratuliert Uwe Lagosky




Wolfenbüttel. Gute Stimmung in der jüngsten Sitzung der CDU-Kreistagsfraktion: Stellvertretende Fraktionsvorsitzende Elke Großer nutzte die Gelegenheit, ihrem Fraktionschef Uwe Lagosky zum Einzug in den Deutschen Bundestag zu gratulieren.

„Wir freuen uns, mit Dir über Deinen Erfolg. Wenn ein Kreistagsabgeordneter Mitglied des Bundestages wird, dann nutzt das unserem Landkreis insgesamt, darüber freuen wir uns!“, so Großer. Und Landtagsabgeordneter Frank Oesterhelweg ergänzte: „Nun können wir zum Beispiel in Sachen Asse und Assefonds mit noch mehr Nachdruck die Interessen der Region vertreten, ein gutes Ergebnis für uns alle.“ Uwe Lagosky berichtete bereits von ersten Terminen in Berlin und von Mitarbeitergesprächen, da sein Büro bald arbeitsfähig sein soll. „Es geht jetzt mit ganzer Kraft los, schließlich gibt es viel zu tun – bereits am 22. Oktober konstituiert sich der Bundestag“, so Wolfenbüttels neuer Mann in Berlin.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU