CDU: "Muss denn erst etwas passieren?" - Fraktionsmitglieder begutachten angespannte Verkehrssituation Am Pfingstanger




Nachdem 2011 Anwohner des Gebietes „Am Pfingstanger“ WF-West an die CDU-Fraktion herangetreten waren um auf die angespannte Verkehrssituation in diesem Abschnitt aufmerksam zu machen, waren die Kandidaten des Stadtrates bereits damals vor Ort um die Lage zu begutachten. Ihre im Anschluss gemachten Änderungsvorschläge wurden dann von der Stadtverwaltung geprüft und abgelehnt.

<a href= CDU-Fraktionsmitglieder begutachten die angespannte Verkehrssituation Am Pfingstanger">
CDU-Fraktionsmitglieder begutachten die angespannte Verkehrssituation Am Pfingstanger Foto:



Mit diesem Ergebnis wollten und wollen sich die Fraktionsmitglieder nicht zufrieden geben und starten jetzt einen erneuten Anlauf um etwas Positives in dieser Angelegenheit für die Anwohner zu erreichen. Ein Vororttermin sollte den Ist-Zustand in den frühen Abendstunden darstellen, diesmal war aber auch die Feuerwehr Wolfenbüttel (die übrigens die Forderungen unterstützt) mit dabei, denn letztendlich geht es ja um die Sicherheit der Bewohner dieses Gebietes bei einer hoffentlich nie eintretenden Gefahr. Mit den dort aufgenommenen Eindrücken und einigen Änderungsvorschlägen in der Tasche, wird nun ein erneuter Vorstoß unternommen. Denn ohne eine Beeinträchtigung der dort lebenden Menschen und geringem Aufwand von Seiten der Stadt, kann dort problemlos den Anforderungen genüge getan werden.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel