Das 14. Türchen wurde bei der Jugendfeuerwehr Dettum geöffnet


Die Besucher bei dem Lebendigen Adventskalender. Foto: FFW Dettum
Die Besucher bei dem Lebendigen Adventskalender. Foto: FFW Dettum | Foto: FFW Dettum

Dettum. Am vergangenen Freitag wurde zum Lebendigen Adventskalender in Dettum eingeladen. Nach dem Dekorieren der Fahrzeughalle wurden Punsch, Kakao und selbstgebackene Kekse serviert, berichtet die Freiwillige Feuerwehr Dettum.


Um 18 Uhr kamen dann viele Gäste aus dem Dorf und von der befreundeten Wohngruppe aus Neuerkerode in das Feuerwehrgerätehaus. Nach einigen Weihnachtsliedern hat der Spielmannszug aus Dettum noch ein paar Lieder gespielt.

Besonders bedanken möchte sich die Jugendfeuerwehr für die Spende des Freundeskreises Viliensee. Auch 2019 sind die Kinder der Jugendfeuerwehr gern wieder dabei, um dieses schöne Stück Erde zu pflegen, das Wasser zu belüften, Äste aus dem Wasser holen und leider bestimmt auch wieder Flaschen und sonstigen Unrat zu finden.

Die Jugendfeuerwehr Dettum wünscht allen eine schöne Vorweihnachtszeit und freut sich auf die Übungsdienste im Jahr 2019. Das neue Jahr wird mit Jugendfeuerwehr-Neujahrsparty begonnen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel