"Denk dich fit!": Neuer WoBau-Kursus in der Ulme


| Foto: WoBau



Wolfenbüttel. Das Gedächtnis und andere kognitive Fähigkeiten lassen sich trainieren – wie Muskeln im Fitness-Studio. Die Wolfenbütteler Baugesellschaft (WoBau) bietet dafür den richtigen Kursus an: Ab Dienstag, 29. April, ab 10.30 Uhr gibt es alle zwei Wochen eine Stunde „Denk dich Fit!‟ im Stadtteiltreffpunkt „Die Ulme‟ im Ulmenweg unter Anleitung der Gedächtnistrainerin Rita Borck.

Jeder kann gern daran teilnehmen – auch Nicht-WoBau-Mieter. Einfach vorbeikommen: Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

Rita Borck arbeitet seit vielen Jahren als Gedächtnistrainerin. So ist sie regelmäßig bei den DRK-Ortsvereinen in Adersheim und Leinde ehrenamtlich aktiv. „Bei mir stehen Spaß und Freude im Vordergrund,wobei das Lernen nicht vernachlässigt wird‟, sagt sie über ihren Kursus. „.Es muss niemand Angst haben sich zu blamieren,was einer nicht weiß, kann ein anderer und ich lege sehr viel Wert auf das Miteinander. Gemeinsam sind wir stark. Außerdem lerne ich selbst noch viel von den Teilnehmern‟, so Borck.

Bei Fragen gibt WoBau-Mitarbeiterin Barbara Gabriel telefonisch Auskunft unter (05331) 407-15.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


DRK Wolfenbüttel DRK Adersheim