Dicke Luft in Wolfenbüttel: Am Vatertag flogen oft die Fäuste

In einem Falle sucht die Polizei nach Hinweisen zu einem unbekannten Schläger.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: regionalHeute.de

Wolfenbüttel. Am Donnerstag kam es im Landkreis Wolfenbüttel zu mehreren Auseinandersetzungen, wie es die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet. In einem Falle sucht die Polizei nach Hinweisen zu einem unbekannten Schläger.



Gegen 18:45 Uhr hatte ein junger alkoholisierter Tatverdächtiger am Sportplatz in Hötzum eine Schubkarre einer 29-jährigen Frau entwendet. Hierbei gerieten beiden in Streit. Im weiteren Verlauf hatte der Tatverdächtige versucht, das Mobiltelefon des Opfers zu entwenden. Zudem wurde auch ihre Oberbekleidung zerrissen.

Mann sticht auf Kontrahenten ein


Symbolfoto.
Symbolfoto. Foto: Alexander Panknin


Aus derzeit unbekannten Gründen schlug, dann gegen 22 Uhr, ein 35-jähriger Tatverdächtiger in Mühlenstraße in Wolfenbüttel auf einen 26-jährigen Mann mehrfach ein und verletzte diesen hierbei im Gesicht. Nachdem das Opfer zu Boden gegangen war, habe der Täter wiederholt auf seinen Kontrahenten eingeschlagen und eingetreten. Zwei unbeteiligte Frauen wurden bei einem Schlichtungsversuch durch den Tatverdächtigen leicht am Oberkörper verletzt.



In der Nordstraße in Dettum, gegen 23 Uhr, gerieten zwei Männer im Alter von 30 und 33 Jahren in einen Streit. Nähere Ursachen und Hintergründe können derzeit nicht genannt werden und sind Bestandteil der Ermittlungen. Im Verlaufe des Streites verletzte der 33-jährige

Mann seinen Kontrahenten mit einem spitzen Gegenstand am Arm. Dem Opfer gelang es jedoch, im Besitz des Gegenstandes zu kommen. Beim Versuch, auf den 33-jährigen Mann einzuwirken, habe er jedoch ein weiteres 30-jähriges Opfer am Arm verletzt. Beide Verletzten mussten ins örtliche Klinikum gebracht werden.

Unbekannter Täter verletzte sein Opfer


Symbolbild.
Symbolbild. Foto: pixabay


Erneut in der Mühlenstraße in Wolfenbüttel eskalierte um 2:20 Uhr ein Streit um ein Taxi. Nach dem Streitgespräch zwischen einem unbekannten Tatverdächtigen und einem 42-jährigen Opfer habe der Verursacher seinen Kontrahenten ins Gesicht geschlagen. Hierbei kam der Verletzte zu Fall und wurde im weiteren Tatverlauf vom Täter geschlagen und getreten. Der Täter flüchtete und kann wie folgt beschrieben werden: etwa 180 Zentimeter groß, sportlich, trug dunkle Bekleidung. Hinweise zum Tatverdächtigen nimmt die Polizei Wolfenbüttel unter der Telefonnummer 05331/933-0 entgegen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei