Dieb schleicht sich ins Haus von 85-Jährigem und klaut Schmuck

Der Bestohlene befand sich auf seinem Grundstück und hatte daher die Haustür nicht abgeschlossen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Schladen. Ein bislang unbekannter Täter betrat am Donnerstagvormittag der vergangenen Woche das unverschlossene Haus eines 85-Jährigen in der Gartenstraße, als dieser sich draußen auf seinem Grundstück aufhielt. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Der Unbekannte entwendete diversen Schmuck im Wert von über 2.000 Euro. Als der Täter das Grundstück wieder verlassen wollte, wurde er von dem Schladener entdeckt und angesprochen. Daraufhin verließ der Mann nach einer kurzen Unterhaltung das Grundstück. Zu einem späteren Zeitpunkt bemerkte der Eigentümer dann das Fehlen der Gegenstände.

Nur wenige Angaben zum Täter


Durch den Geschädigten konnten nur wenige Angaben zum Aussehen des Täters gemacht werden. Er sei zirka 30 Jahre alt und habe kurze Haare. Die Polizei Schladen sucht Zeugen unter 05335/929660. Der Vorfall ereignete sich am 14. März zwischen 10:30 und 11 Uhr.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Polizei Kriminalität