Diebe klauen Teile einer Küche - 30.000 Euro Schaden

In einem anderen Falle wurde ein Altpapiercontainer in Brand gesetzt.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Julia Fricke

Cremlingen. Unbekannte Täter begingen am vergangenen Wochenende, zwischen Freitag, 12:40 Uhr, und Montag, 15:30 Uhr, einen Diebstahl, wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet.



Sie entwendeten aus einer Garage eines im Bau befindlichen Hauses in Cremlingen, August-Steinmetz-Ring, mehrere Pakete einer neu gelieferten Küche sowie mehrere in der Garage gelagerte Innentüren samt der dazugehörigen Zargen. Der Wert des Diebesgutes wird mit rund 30.000 Euro angegeben. Hinweise nimmt die Polizei unter der 05331 / 933-0 entgegen.

Altpapiercontainer in Brand gesetzt


Vermutlich durch unbekannte Täter wurde am Montagabend, gegen 18:45 Uhr, den Inhalt zweier Altpapiercontainer in der Hauptstraße, ebenfalls in Cremlingen, in Brand gesetzt. Die eingesetzte Feuerwehr konnte den Brand löschen, zum entstandenen Sachschaden
können derzeit keine Angaben gemacht werden. Hinweise nimmt die Polizei auch hier unter der besagten Telefonnummer entgegen.

Weitere Polizeimeldungen


Am frühen Montagabend, gegen 18:30 Uhr, kontrollierte die Polizei einen 36-jährigen Autofahrer, der zuvor mit einem Auto auf dem Schlesischen Platz in Schöppenstedt unterwegs war. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 36-Jährige nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.


mehr News aus Wolfenbüttel