DRK: Adersheim / Leinde dankt Blutspendern


| Foto: privat



Der DRK Ortsverein Adersheim / Leinde bedankt sich bei 62 Blutspendern, die zum jüngsten Blutspendetermin kamen. Ein Erstspender erhielt vom Ortsverein eine Freikarte für ein Kino in Wolfenbüttel und vom Blutspendedienst Springe einen kostenlosen Spendepass mit Angaben zur Blutgruppe

Zum fünften Mal spendeten Marc Gustedt und Renate Salge, beide aus Adersheim, zum 20. Mal Siegfried Werth aus Salzgitter, zum 25 Mal Joachim Quandt aus Adersheim. Zum 40. Mal Eberhard Herbst aus Wolfenbüttel. Zum 50. Mal dabei war Ute Sikorski, Adersheim. Geehrt wurden Sigrid Lindenberg, Leinde für ihre 60. Spende und Matthias Kahmann, der bereits zum 120. Mal spendete.

Die anwesende neue Gebietsreferentin des Blutspendedienstes Springe, Frau Katja Schneider, bedankte sich bei den Spendern. Sie wies eindringlich auf die Wichtigkeit der Blutspende hin, was vielen Menschen gar nicht wirklich bewusst sei. Sie erklärte: „Was heute an der Blutbank gespendet wird, wird morgen schon in die Krankenhäuser ausgeliefert.“


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


DRK Wolfenbüttel DRK Adersheim Blutspende