Einbruch beim Bäcker - Ertappte Täter laufen davon

Ein Zeuge hatte die Einbrecher wohl aufgeschreckt. Immerhin konnte er so wenigstens eine grobe Beschreibung abgeben.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Wolfenbüttel. Am heutigen Mittwochmorgen, gegen 1:30 Uhr, ist es in Wolfenbüttel, Neuer Weg, zu einem Einbruch in eine Bäckereifiliale gekommen. Dies teilte die Polizei mit.



Nach ersten Ermittlungen der Polizei hatte ein Zeuge verdächtige Geräusche gehört. Als dieser der Sache auf den Grund gehen wollte, erhärtete sich der Verdacht. Die Täter nahmen den Zeugen offensichtlich wahr und flüchteten anschließend aus den Räumlichkeiten der Bäckereifiliale. Dazu schlugen sie eine Schaufensterscheibe ein. Zu Fuß und wohl ohne Beute eilten sie über die Straße Neuer Weg in Richtung des städtischen Klinikums.

Täter und Zeugen


Zur Höhe des entstandenen Sachschadens könnten noch keine Angaben gemacht werden. Der Zeuge lieferte allerdings eine Beschreibung der flüchtigen Täter. Beide seien männlich, ein Täter dunkel gekleidet und mit schlank Statur. Er wird auf circa 1,7 Meter geschätzt.

Die Polizei nimmt weitere Hinweise zu dem Einbruch entgegen. Diese können unter der Telefonnummer 05331 / 933-0 mitgeteilt werden.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Feuer Feuer Wolfenbüttel Polizei