Fahrer angetrunken: Zwei Verletzte nach Unfallfahrt


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Schladen. Ein 47-jähriger Autofahrer und sein 35-jähriger Beifahrer sind am gestrigen Sonntagmittag bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden, nachdem der Fahrer das Auto unter Alkoholeinfluss geführt hatte. Das berichtet das Polizeikommissariat Wolfenbüttel.


Demnach kam das Auto des 47-Jährigen auf der Strecke zwischen Schladen und Hornburg (Bundesstraße 82) nach dem Durchfahren einer Linkskurve ins Schleudern und landete anschließend im linken Straßengraben. Der Wagen stieß hierbei noch gegen einen Schaltkasten sowie gegen einen Leitpfosten und gegen ein Verkehrszeichen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten eine Alkoholbeeinflussung des Fahrers fest. Der Alkoholtest ergab einen Wert von 0,78 Promille.

Eine Blutprobenentnahme sowie die Sicherstellung des Führescheines wurden angeordnet. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden, die entstandene Schadenshöhe wird insgesamt auf rund 7.500 Euro geschätzt. Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst auch der Rettungshubschrauber, die Feuerwehr Schladen sowie ein Abschleppunternehmen.


mehr News aus Wolfenbüttel