Fahrgast beklaut Busfahrer nach Unfall


Symbolbild: Sandra Zecchino
Symbolbild: Sandra Zecchino | Foto: Sandra Zecchino

Wolfenbüttel. Laut Polizei kam es am vergangenen Montag zu einem besonders dreisten Diebstahl: Demnach habe ein Fahrgast die Geldbörse eines Busfahrers vom Fahrersitz gestohlen. Der Busfahrer war auf Grund eines Unfalls ausgestiegen und hatte sein Portmonee auf seinem Sitz liegen gelassen.


Am Montagmittag war besagter Bus in Wolfenbüttel nahe der Bahnhofstraße in Höhe Schulwall an einem Verkehrsunfall beteiligt. Während der Unfallaufnahme befand sich der Busfahrer zeitweise außerhalb des Busses. Hier muss laut Polizei ein bislang unbekannter Täter den Moment ausgenutzt haben, um die Wechselgeldbörse vom Fahrerplatz des Busses zu entwenden. Zum entstandenen Schaden könnten derzeit keine Angaben gemacht werden, erklärt die Polizei. Hinweise erbittet die Polizei unter der Telefonnummer 05331 / 933-0.


mehr News aus Wolfenbüttel