Falk Hensel als Vorsitzender der Freiwilligenagentur erneut gewählt

Dunja Kreiser und Inga Dixon steigen neu bei der Freiwilligenagentur ein.

Falk Hensel.
Falk Hensel. | Foto: Privat

Wolfenbüttel. Auf der ordentlichen Mitgliederversammlung der Freiwilligenagentur Jugend-Soziales-Sport e. V. wurde Falk Hensel zum vierten Mal zum Vorsitzenden der Freiwilligenagentur gewählt, berichtet die Freiwilligenagentur am Donnerstag.


Falk Hensel bedankte sich für das Vertrauen. „8 Jahre darf ich mich bereits als Vorsitzender in der Freiwilligenagentur engagieren und für die Ehrenamtsförderung einsetzen.“ Sein Stellvertreter ist weiterhin Dr. Otmar Dyck. Als ehemalige Lehrkraft für besondere Aufgaben an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften im Bereich Sport vertritt Dr. Dyck auch diesen Fachbereich in der Freiwilligenagentur. Falk Hensel ist Verbandssekretär sowie Leiter des Geschäftsbereiches Bürgerschaftliches Engagement beim AWO-Bezirksverband Braunschweig und vertritt den Bereich Soziales.

Im Vorstand hat es auch Änderungen gegeben: Die Freiwilligenagentur bedankt sich für die jahrelange Vorstandsarbeit von Dirk Korzinovski und bei den Revisoren Ulrich Hagedorn sowie Thomas Schwarze, die ausgeschieden sind. Neu dabei sind Dunja Kreiser - niedersächsische Landtagsabgeordnete (SPD) und Inga Dixon - stellvertretende Vorsitzende im SPD-Stadtverband Wolfenbüttel als Beisitzerinnen. Sarah Mick Geschäftsstellenleitung & Jugendbildungsreferentin im Bezirksjugendwerk der AWO ist als neue Abteilungsleiterin Soziales gewählt worden. Als Revisorinnen werden Gudrun Trenkner und Vanessa Eichholz begrüßt. Die Freiwilligenagentur setzt sich seit mehr als 23 Jahren erfolgreich für das Ehrenamt in der Region Braunschweig/Wolfenbüttel und darüber hinaus ein. Ein großer Dank gilt hierbei der Agenturleitung Astrid Hunke und ihrem Team für die herausragenden Leistungen. Zusammen haben der Vorstand und die Mitarbeitern viele Hürden gemeistert und freuen sich auf neue Herausforderungen.

Dem Vorstand der Freiwilligenagentur Jugend-Soziales-Sport e. V. gehören an:
Falk Hensel (Vorsitzender), Dr. Otmar Dyck (stellvertretender Vorsitzender), Beisitzer*innen: Dirk Bitterberg, Inga Dixon, Matthias Jäcker, Dunja Kreiser, Annette Schütze, Angelika Schwarz, Leon Bischoff (Abteilungsleitung Sport) und Sarah Mick (Abteilungsleitung Soziales)






mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Wolfenbüttel