Feuer in Obdachlosenunterkunft - Und das gleich zweimal

Die Unterkunft musste in beiden Fällen geräumt werden. Es entstand ein Schaden von rund 15.000 Euro.

Die Obdachlosenunterkunft in der Salzdahlumer Straße. Archivbild
Die Obdachlosenunterkunft in der Salzdahlumer Straße. Archivbild | Foto: Julia Fricke

Wolfenbüttel. Am Montagabend, gegen 20:10 Uhr, und in der Nacht von Montag auf Dienstag, 2:55 Uhr, kam es in der Obdachlosenunterkunft in der Salzdahlumer Straße zu zwei Bränden. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Die Einsatzkräfte konnten in beiden Fällen das Gebäude schnellstmöglich räumen, sodass keine Personen verletzt wurden. Das Feuer konnte jeweils vollständig gelöscht werden.

15.000 Euro Schaden


Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen, bislang können hierzu noch keine Angaben gemacht werden. Es entstand ein Schaden von rund 15.000 Euro.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Polizei