Frank Oesterhelweg: „David McAllister wird es schaffen!“


| Foto: privat



5000 begeisterte Anhänger feierten am Samstag den Auftritt von Ministerpräsident David McAllister und Bundeskanzlerin Angela Merkel in der VW-Halle. Schon im zweistündigen attraktiven Vorprogramm gingen die Wogen hoch, aber beim Auftritt der beiden Hauptredner gab es kein Halten mehr. „David“- und „Angie“-Rufe waren zu hören, die Halle brodelte. Es war in der Tat eine lockere und entspannte Atmosphäre, die sich den begeisterten Gästen aus ganz Niedersachsen bot. Auch aus Wolfenbüttel waren viele Menschen dabei, so begleiteten die Kandidaten Frank Oesterhelweg und Bettina Werner jeweils einen Reisebus mit nach Braunschweig. Oesterhelweg, auch in seiner Funktion als Vorsitzender des CDU-Landesverbandes Braunschweig vor Ort, zeigte sich überzeugt von den Chancen am 20. Januar: „David McAllister ist bekannt im ganzen Land, zwei Drittel der Bevölkerung sind mit seiner Arbeit zufrieden, eine deutliche Mehrheit würde ihm bei einer Direktwahl das Vertrauen schenken. Er ist Garant für eine solide und zukunftsorientierte Politik für Niedersachsen.“


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU