Frank Oesterhelweg: Landtagsumbau geht zügig voran


Der Grundstein für den neuen Plenarsaal wurde gelegt. Foto: Privat
Der Grundstein für den neuen Plenarsaal wurde gelegt. Foto: Privat | Foto: Privat



Hannover. Im Rahmen einer Feierstunde hat Landtagspräsident Bernd Busemann den Grundstein für den neuen Plenarsaal gelegt.

Der Präsident zeigte sich, so Landtagsabgeordneter Frank Oesterhelweg, optimistisch, dass sowohl der Zeit- als auch der Kostenrahmen eingehalten werden können. Wenn alles klappt, so die Verlautbarung, dann kann der Niedersächsische Landtag im Sommer 2017 seine Arbeit im besucherfreundlichen und barrierefrei gestalteten neuen Domizil aufnehmen. "Ich bin gespannt, wie der Baufortschritt vonstatten gehen wird und freue mich auf viele Besucherinnen und Besucher aus dem Landkreis Wolfenbüttel, die mich im alten und im neuen Landtag besuchen", so Frank Oesterhelweg.

Interessenten an einem Landtagsbesuch können sich in Oesterhelwegs Wahlkreisbüro in der CDU-Geschäftsstelle Im Kalten Tale 20 in Wolfenbüttel unter der Telefonnummer 05331/1672 melden.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU