Frauen-Aktiv-Treff blickte hinter die Kulissen




Wolfenbüttel. Überraschend viel Neues erfuhren Teilnehmerinnen des "Frauen-Aktiv-Treffs“ vom DRK-Ortsverein Adersheim / Leinde bei einer Führung durch das Lessing-Theater.

Dr. Alfred Henning der die Besucherinnen empfing, erläuterte zunächst den Hintergrund zur Entstehung des Theaters. Danach ging er auf den Umbau und die Sanierung ein. Es wurde deutlich, welche hohen Kosten beim Erhalt eines kulturellen Denkmals mit dem Einbau heutiger Technik und den Bauvorgaben entstehen. Die Gäste konnten gleich vor Ort Sitzproben in den verschiedenen Rängen nehmen. Sie zeigten sich auch beeindruckt, dass durch die Erweiterung neue Spielmöglichkeiten für Jung und Alt geschaffen wurden.


mehr News aus Wolfenbüttel

Themen zu diesem Artikel


DRK Wolfenbüttel DRK