Freiwillige Feuerwehr Dettum übt "lange Wegstrecke"


Die Freiwillige Feuerwehr Dettum bei ihrem Monatsdienst auf der "langen Wegstrecke". Foto: Freiwillige Feuerwehr Dettum
Die Freiwillige Feuerwehr Dettum bei ihrem Monatsdienst auf der "langen Wegstrecke". Foto: Freiwillige Feuerwehr Dettum | Foto: Freiwillige Feuerwehr Dettum

Wolfenbüttel. Beim letzten Monatsdienst wurde von den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Dettum der Aufbau einer „langen Wegstrecke“ geübt. Dies teilt die Freiwillige Feuerwehr mit.


Beim letzten Monatsdienst wurde von den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Dettum der Aufbau einer „langen Wegstrecke“ geübt. Dazu fuhren sie an den Hachumer Bach und bauten eine Wasserversorgung aus offenem Gewässer auf. Danach wurden mehrere Meter Schläuche zum „Brandobjekt“ verlegt. Damals ahnte noch keiner, dass die „lange Wegstrecke“ bald wegen eines Einsatzes verlegt werden würde. Bei dem Hochwasser am letzten Montag auf Dienstag wurden, um das Wasser aus dem Ort zu befördern, zwei „lange Wegstrecken“ aufgebaut. Des Weiteren wurden noch mehrere andere Maßnahmen durchgeführt, um den Wasserpegel der Beeke zu senken. Da die Wassermassen so heftig waren, hat es bis in die frühen Morgenstunden gedauert, den Wasserpegel zu senken. Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Dettum bedanken sich bei allen eingesetzten Feuerwehren für die Mithilfe. Und natürlich bei den Einwohnern und dem DRK (SEG), die alle eingesetzten Kräfte mit Getränken und Essen versorgt haben.


mehr News aus Wolfenbüttel