Fußgänger an Bushaltestelle von Auto erfasst

Der 20-jährige wurde leicht verletzt, das Auto war anschließend nicht mehr fahrbereit.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Sickte. Am gestrigen Donnerstag kam es auf der Schöppenstedter Straße in Sickte gegen 17:50 Uhr zu einem Unfall, bei dem ein Fußgänger von einem Auto erfasst wurde. Dies teilte die Polizei mit.



An der Bushaltestelle Neuerkerode stieg ein 20-jährige Wolfsburger nach derzeitigem Ermittlungsstand aus einem dortigen Bus aus und beabsichtigte die L625 zu überqueren. Ein 53-jähriger Schöninger fuhr dort zeitgleich in Richtung Sickte. Der junge Mann trat plötzlich in der Dunkelheit hinter dem Bus auf die Fahrbahn. Dadurch kam es zum Zusammenstoß zwischen beiden Beteiligten.

Verletzt ins Krankenhaus


Der Autofahrer musste zuvor an einer dortigen Ampel verkehrsbedingt halten und fuhr daher zum Zeitpunkt des Unfalls glücklicherweise mit sehr geringer Geschwindigkeit. Der Fußgänger wurde leicht verletzt in das örtliche Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden von circa 2.000 Euro.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Unfall Unfall Wolfenbüttel Polizei