Fußgänger von Auto angefahren und verletzt

Der 46-jährige Fußgänger wollte gerade an der dortigen Ampel die Breite Herzogstraße queren.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Wolfenbüttel. Am gestrigen Sonntagmittag, gegen 12 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall in Wolfenbüttel. Dabei wurde ein Fußgänger von einem Auto angefahren. Dies teilte die Polizei mit.



An der Einmündung Holzmarkt/Breite Herzogstraße in Wolfenbüttel beabsichtigte eine 30-jährige Fahrerin eines VW Polo nach links abzubiegen. Dabei übersah sie einen 46-jährigen Fußgänger, welcher die Breite Herzogstraße an der dortigen grünlichtzeigenden Ampel überquerte. Es kam zu einer Kollision.

Muss ins Krankenhaus


Der Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen in das örtliche Krankenhaus gebracht. Angaben zur Schadenshöhe können bislang nicht gemacht werden.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfenbüttel Polizei