Gartenlaube stand in Flammen

Durch den Brand betroffen war ein Schuppen, ein Holzlager sowie die direkte Gartenlaube.

Eine Gartenlaube stand in Flammen.
Eine Gartenlaube stand in Flammen. | Foto: Feuerwehr Wolfenbüttel.

Wolfenbüttel. Wie die Feuerwehr Wolfenbüttel am Nachmittag mitteilte, kam es am Schöppenstedter Stieg zu einem Gartenlaubenbrand.


Vor Ort konnten die Einsatzkräfte das Feuer, das sich auf einen Schuppen, ein Holzlager und eine Gartenlaube ausgebreitet hatte, löschen. Es folgten aufwändige Nachlöscharbeiten in einem Bereich, in welchem einige Mengen Holz gelagert wurden.



Keine Verletzten


Auch das Dach musste auf Glutnester kontrolliert werden. Mit einem Schaumteppich wurde sichergestellt, dass das Feuer nicht mehr entfachte. Menschen wurden bei dem Feuer nicht verletzt. Wie es zu dem Feuer kam, steht derzeit nicht fest.

Aktualisiert (Dienstag, 11:55 Uhr):
Wie es zu dem Feuer Kleingartenverein Rodeland am Montagnachmittag gegen 16:30 Uhr gekommen ist, kann die Polizei noch nicht sagen. Die polizeilichen Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache wurden aufgenommen, heißt es in einer Pressemitteilung. Auch zum entstandenen Sachschaden können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Hinweise erbittet die Polizei unter 05331 / 933-0.


mehr News aus Wolfenbüttel