Gerücht bestätigt: Im "1848" des MTV wird es eine Veränderung geben

Seit August 2019 wird das Restaurant von Slim Karma betrieben. Doch zuletzt brodelte die Gerüchteküche.

von


Das 1848 ist das Sportrestaurant des MTV Wolfenbüttel an der Halberstädter Straße.
Das 1848 ist das Sportrestaurant des MTV Wolfenbüttel an der Halberstädter Straße. | Foto: Werner Heise

Wolfenbüttel. In jüngster Zeit brodelte die Gerüchteküche, dass es am Standort der MTV-Vereinsgaststätte - dem 1848 - in der Halberstädter Straße zu Veränderungen kommen könnte. Seit August 2019 wird diese von Slim Karma als Slim´s Sportrestaurant & -bar betrieben. Doch das wird sich demnächst ändern, wie der MTV-Vorsitzende Klaus Dünwald gegenüber regionalHeute.de bestätigt.



"Der Vertrag mit Slim Karma läuft Ende August dieses Jahres aus. Wir haben uns im Einvernehmen darauf geeinigt, ihn nicht zu verlängern", erklärt Klaus Dünwald. Darüber, ob es bereits einen Nachfolger für das 1848 gibt, gibt es aktuell keine Informationen.

Slim Karma schweigt


Die Gerüchte hatte Slim Karma durch einen Post auf seiner Facebook-Seite selbst angeheizt. Anfang Februar schrieb er: "Es wird sich was ändern. Wir sind allerdings noch in der Detailplanung, deshalb können und wollen wir dazu noch nichts sagen. Aus diesem Grund und auch weil uns derzeit eine Menge Zuspruch erreicht, sehen wir die erforderlichen Veränderungen als Chance und Ansporn." Eine Anfrage von regionalHeute.de zu den Veränderungen ließ Slim Karma unbeantwortet.

Für den Gastronomen endet damit erneut nach fünf Jahren eine Ära. Bis Sommer 2019 hatte er fünf Jahre lang das Pub "Slim´s Irish Corner" in der Kommißstraße betrieben.


mehr News aus Wolfenbüttel