Geschwindigkeitskontrollen: Jeder Fünfte zu schnell


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Wolfenbüttel. Um die Verkehrssicherheit zu erhöhen, kontrollierte die Polizei Wolfenbüttel am Dienstag, 17. April, zwischen 7:30 Uhr und 22 Uhr, an verschiedenen Orten zu unterschiedlichen Zeiten mit der Laserpistole die Geschwindigkeit der motorisierten Verkehrsteilnehmer im Kreisgebiet von Wolfenbüttel.


Die Messstellen befanden sich z. B. auf der Landesstraße 495 (zwischen Halchter und Adersheim), auf der Kreisstraße 90 (zwischen Wolfenbüttel und Adersheim) sowie auf der Bundesstraße 79 (Wendessen). Auch im Stadtgebiet von Wolfenbüttel, hier insbesondere vor den Schulen, wurden Geschwindigkeitsmessungen vorgenommen. Insgesamt wurde die Geschwindigkeit von 150 Fahrzeugen gemessen, wovon 33, also mehr als jeder 5., zu schnell die Messstellen passierten. Unrühmlicher Spitzenreiter war ein Fahrzeugführer, der nach Abzug der Toleranz mit106 km/h im 70er Bereich unterwegs war. Die betroffenen Autofahrer müssen mit einem Bußgeld oder Verwarngeld rechnen. Es wird weitere Kontrollen geben.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei K90 Adersheim