Groß Stöckheim: Ortsrat fordert Verkehrsspiegel

von Thorsten Raedlein




Groß Stöckheim. Wer in Groß Stöckheim vom Juliusweg stadteinwärts in die Hauptstraße einbiegen will, braucht Glück. Dieser Meinung ist zumindest die SPD-Fraktion im Ortsrat. Zu schlecht könne der Verkehr auf der Hauptstraße eingesehen werden. Daher beantragte sie in der jüngsten Sitzung des Ortsrates einen Verkehrsspiegel. Auch die CDU schloss sich dem Antrag an.

Ortsbürgermeister Axel Kohnert bemängelt, dass der Kurvenbereich nur schwer eingesehen werden könne – besonders wenn der Parkstreifen auch noch voll belegt wäre. "Die Autos kommen ja auch nicht langsam um die Ecke", sagt er. Immerhin sei hier ja Tempo 50 erlaubt. Schon öfter sei ein Zusammenstoß zweier Fahrzeuge nur knapp verhindert worden.

Ein Verkehrsspiegel könnte helfen, die Situation zu entschärfen. Ansonsten sei es wohl nur eine Frage der Zeit, bis es an dieser Stelle einmal "krachen" würde.


mehr News aus Wolfenbüttel