Große Schule spendet 140 Weihnachtspäckchen


Lehrer Kevin Müller (links) und Schulleiterin Dr. Ute Krause (rechts) übergeben zusammen mit Schülerinnen und Schülern der Großen Schule Martin Koch vom Round Table (rechts) 140 Weihnachtspäckchen. Foto: Große Schule
Lehrer Kevin Müller (links) und Schulleiterin Dr. Ute Krause (rechts) übergeben zusammen mit Schülerinnen und Schülern der Großen Schule Martin Koch vom Round Table (rechts) 140 Weihnachtspäckchen. Foto: Große Schule | Foto: Große Schule

Wolfenbüttel. Nach intensiver Vorbereitung in ganz Deutschland startet in der kommenden Woche im Zentrallager der bisher größte Weihnachtspäckchen-Konvoi des Serviceclubs „Round Table Deutschland“. Auch die Schülerinnen und Schüler sowie das Kollegium des Gymnasiums Große Schule haben sich in Kooperation mit dem hiesigen Round Table 112 Wolfenbüttel/Salzgitter an dieser Sammelaktion beteiligt. Dies berichtet die Große Schule in einer Pressemitteilung.


„Wir freuen uns, dass unser Gymnasium mit insgesamt 140 Päckchen einen kleinen Teil zu diesem großartigen Projekt beitragen konnte“, berichtet Kevin Müller, Organisator der Sammelaktion an der Großen Schule. „Wir möchten uns bei allen großzügigen Spendern für ihr Engagement sehr herzlich bedanken“, so Martin Koch, der die Weihnachtspäckchen für den Round Table von den Schülerinnen und Schülern der Großen Schule entgegengenommen habe. „Wir waren von der hohen Zahl der Päckchen mehr als überrascht.“ Die Große Schule beteilige sich nun schon zum dritten Mal an der Sammelaktion für den Weihnachtspäckchen-Konvoi des Round Tables.

Im letzten Jahr wären über 156.000 Päckchen von den Tablern in ganz Deutschland gesammelt worden. Diese Zahl an Weihnachtspäckchen solle 2019 übertroffen werden, die dann unter anderem in Richtung Bulgarien, Rumänien und in die Ukraine von hunderten ehrenamtlichen Helfern transportiert werden. Denn dort würden sie bereits von zehntausenden Kindern mit leuchtenden Augen und staunenden Gesichtern erwartet werden.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Wolfenbüttel Ukraine