Video

Großfeuer in Barnstorf ***aktualisiert**

von


In einem Doppelhaus in Barnstorf in der Samtgemeinde Elm-Asse war ein Feuer ausgebrochen. 133 Einsatzkräfte waren vor Ort. Fotos: Jan Borner



Barnstorf/Elm-Asse. Im Dachstuhl eines Doppelhauses in Barnstorf war gegen 12 Uhr ein Feuer ausgebrochen. 18 Feuerwehren aus der Samtgemeinde Elm-Asse, sowie die Ortsfeuerwehr Wolfenbüttel kämpften gegen die Flammen. Insgesamt waren 133 Einsatzkräfte vor Ort. 

Wie Patrick Dube von der Ortsfeuerwehr Barnstorf gegenüber RegionalWolfenbüttel.de mitteilte, war das Feuer in der rechten Hälfte des Doppelhauses ausgebrochen. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stellten sie eine starke Rauchentwicklung fest. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich vier Personen im Haus, die sich aber selber in Sicherheit bringen konnten. Sie werden derzeit von den Einsatzkräften betreut. Im Garten des Hauses befand sich zudem ein Hund, der von der Feuerwehr befreit werden musste.

Das Feuer konnte unter Kontrolle gebracht werden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr suchen jedoch das Haus nach Gasflaschen ab, die sich noch im Inneren befinden sollen. Zudem wird das Gebäude auf Brandnester überprüft.

Ein Übergreifen der Flammen konnte durch eine Brandschutzwand und das Eingreifen der Feuerwehr verhindert werden. Neben den 18 Ortsfeuerwehren der Samtgemeinde Elm-Asse, der Feuerwehr Wolfenbüttel und der Polizei war auch die schnelle Einsatzgruppe (SEG) des DRK-Kreisverbands Wolfenbüttel vor Ort.

Die Brandursache ist noch völlig unbekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


mehr News aus Wolfenbüttel