Herbstmarkt: Hier gab es viel zu entdecken

von Max Förster


Honig und Marmelade aus eigener Herstellung konnten beim Herbstmarkt gekauft werden. Fotos: Max Förster
Honig und Marmelade aus eigener Herstellung konnten beim Herbstmarkt gekauft werden. Fotos: Max Förster | Foto: Max Förster



Wolfenbüttel. Am heutigen Sonntag fand der alljährliche Herbstmarkt der CDU Linden auf dem Reiterhof Schlomm in der Wendessener Strasse in Linden statt.

Wieder einmal gelang es dem Organisationsteam, unter der Leitung von Helga Schulze, eine Vielzahl an Marktständen zu engagieren und zusammen zu stellen. Die Palette reichte hierbei von Schmuck und Kleidung, über süßen Honig und würzigem Tee, bis hin zu dekorativen Materialien. Selbst Leckereien für treue Vierbeiner konnten erworben werden. Für die Kleinen wurde Entenangeln angeboten.

<a href= Diese Gruppe freut sich über Seifenblasen, Spielzeugmonster, Honig und Hundekekse.">
Diese Gruppe freut sich über Seifenblasen, Spielzeugmonster, Honig und Hundekekse. Foto: Max Förster



Auf die mutigen Kids warteten dann auch wieder die Ponys, auf denen eine kleine Reittour unternommen werden konnte. Das waren jedoch nicht die einzigen Tiere, die sich hier zeigten. Auch dieses Mal stellte das Tierheim Wolfenbüttel Hunde vor, die ein liebevolles Herrchen oder Frauchen suchen. Ein Highlight der Besucherinnen und Besucher war das Handwerk eines Hufbeschlagsschmiedes, der sein Können live auf dem Herbstmarkt präsentierte. Zudem gab es die Möglichkeit, Kleidung und Spielsachen mitzubringen, um diese an einem Stand der CDU für Flüchtlinge zu spenden.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Tiere CDU Hund