Wolfenbüttel. Von Herzrhythmusstörungen sind viele Menschen betroffen. Ist es harmlos oder gefährlich, wenn das Herz aus dem Takt gerät? Welche Möglichkeiten der Behandlung gibt es? Darüber können sich interessierte Bürger am 19. November in einer Veranstaltung des Städtischen Klinikums von 18 bis 20 Uhr in der Lindenhalle eingehend informieren. Prof. Dr. med. Dirk Hausmann, Facharzt für Innere Medizin – Kardiologie, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin – Kardiologie und Dr. med. Uwe Traber, Facharzt für Innere Medizin - Angiologie mit Praxis für Gefäß- und Kreislauferkrankungen im Facharztzentrum am Schloss, behandeln die wesentlichen Facetten des wichtigen Themas.
„Die Unsicherheit der Betroffenen, oft auch ein erheblicher Leidensdruck sind groß“, so Prof. Hausmann. „Es ist wichtig, immer wieder über Auswirkungen, Therapiemöglichkeiten und neueste Entwicklungen zu informieren.“ Beide Mediziner werden im Anschluss an ihre Vorträge auch Fragen der Veranstaltungsteilnehmer beantworten.
Hintergrund: Die Deutsche Herzstiftung hat die Herzwochen 2014 unter das Thema „Aus dem Takt – Herzrhythmusstörungen“ gestellt. Bundesweit finden dazu vom 1. bis 30. November Veranstaltungen statt. Die Kardiologen des städtischen Klinikums beteiligen sich gemeinsam mit niedergelassenen Kollegen regelmäßig an der Aktion. Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Herz aus dem Takt
Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?
Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen
