Hundeschwimmen im Dettumer Freibad

Jetzt sind die Hunde dran - sie sind eingeladen zu einer gemütlichen Planscherei im Freibad.

Egal ob groß oder klein, alle Hunde sind herzlich zum Badespaß im Dettumer Freibad eingeladen. (Symbolfoto)
Egal ob groß oder klein, alle Hunde sind herzlich zum Badespaß im Dettumer Freibad eingeladen. (Symbolfoto) | Foto: Pixabay

Dettum. Nach Saisonende gehört das Schwimmerbecken ganz den Vierbeinern. Am Sonntag, den 17. September, von 14 bis 16 Uhr, lädt das Dettumer Freibad zum Hundeschwimmen ein.



Auch fürs leibliche Wohl der Gäste sei dabei mit Kaffee und Kuchenbuffet gesorgt - immerhin sollen auch die Halter nicht zu kurz kommen. Der Eintritt ist für alle Hunde und ihre Zweibeiner frei. Spenden für den Förderverein des Dettumer Freibads seien aber willkommen.

Das Wasser sei dann nicht mehr gechlort und die vorhandene Treppe mache den Hunden den Einstieg ins Becken leicht.

Zu beachten


"Wir bitten alle Hundehalterinnen und Halter zu beachten: Alle Hunde müssen geimpft und versichert sein. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr", so der Förderverein.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Hund Tiere