IG Metall spendete für die Wolfenbütteler Tafel




Wolfenbüttel. Die Tafel des DRK-Kreisverbandes Wolfenbüttel erhielt jetzt einen Spendenscheck über 1418 Euro von der IG Metall Braunschweig.

Der Bundesverband der Gewerkschaft hatte kürzlich eine Beschäftigtenbefragung durchgeführt. Dabei ging es darum, was sich Arbeitgeber für die Zukunft wünschen. Um möglichst viele Teilnehmer für die Umfrage zu motivieren, gab es vom Bundesverband einen Euro pro ausgefülltem Fragebogen für die jeweilige Geschäftsstelle der Gewerkschaft.

Im Bereich der Braunschweiger Geschäftsstelle, zu der auch Wolfenbüttel gehört, kam dabei eine vierstellige Summe zusammen, die an gemeinnützige Organisationen gespendet wird - ein Teil davon geht an die Tafel, weil diese eine unterstützungswerte Organisation sei und man allen ein halbwegs gutes Leben ermöglichen müsse, sagte Detlef Kunkel, erster Bevollmächtigter der IG Metall Braunschweig.

Tafelleiter Horst Rimke nahm den Scheck entgegen und bedankte sich bei den Gewerkschaftsvertretern. Das Geld, betonte Rimke, dürfe die Tafel nicht einsetzen, um Lebensmittel zu kaufen. Stattdessen werde es für die Wartung von Fahrzeugen und Räumen und für andere laufende Kosten genutzt.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


DRK Wolfenbüttel DRK