Interfraktionelle Gespräche in Sickte: Eröffnungsbilanz und Haushaltspläne


| Foto: Richert



<a href=">
Foto: Richert



Sie gehören zu den Top Ten ihrer Agenda – die interfraktionellen Gespräche. Bei diesen informiert Bürgermeisterin Petra Eickmann-Riedel regelmäßig über Angelegenheiten der Samtgemeinde Sickte. Themen und Informationen werden in den Gruppen und Fraktionen des Samtgemeinderates beraten.


„Ferner bieten die Treffen Gelegenheit, politische Positionen darzustellen,  diese zu diskutieren,  bei kontroversen Themen einen Konsens zu finden“, sagt Eickmann Riedel. So habe sie es in ihrer Antrittsrede angekündigt. Mittlerweile seien die Gespräche ein fester Bestandteil ihrer Arbeit. In der letzten Sitzungsrunde vor den Sommerferien gehe es um die den ersten Entwurf der Eröffnungsbilanz der Samtgemeinde Sickte zum 01.01. 2011, teilt Eickmann-Riedel mit. Weiter stehen die Vorberatungen des Haushaltsplanes 2013 in den Fachausschüssen an. Im Büro der Samtgemeindebürgermeisterin trafen sich Christian Müller (SPD), Sprecher der Gruppe SPD-Grüne, stellv. Gruppensprecherin Christiane Wagner-Judith (Grüne) und Fraktionsvorsitzender Uwe Schäfer (CDU). Die Ausschusssitzungen wurden wie folgt terminiert: Ausschuss für Finanz-, Personal- und Prüfungsangelegenheiten: 27. Juni um 20.00 Uhr im Rittersaal, Bau-, Planungs- und Umweltausschuss: 10. Juli um 18.30 Uhr im Sitzungszimmer der Verwaltung, Ausschuss für Feuer- und Katastrophenschutz: 11. Juli um 19.00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Dettum. Alle Sitzungen seien öffentlich, informiert Eickmann-Riedel. Im Rahmen der Einwohnerfragestunde können EinwohnerInnen ihre Anliegen vortragen.  mr



mehr News aus Wolfenbüttel