Jogger von Motorrad erfasst - Zwei Personen schwer verletzt

Der Unfall ereignete sich auf der L495 zwischen Halchter und Adersheim.

von


Symbolbild
Symbolbild | Foto: Aktuell24/KR

Wolfenbüttel. Am gestrigen Sonntag kam es gegen kurz vor 11 Uhr zu einem schweren Unfall auf der L495 zwischen Halchter und Adersheim. Ein 53 Jahre alter Jogger wollte die Straße vom Oderwanderweg in Richtung Oderwald überqueren, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Dabei wurde er von einer Motorradfahrerin erfasst und schwer verletzt, wie die Polizei auf Nachfrage von regionalheute.de berichtet.


Die Motorradfahrerin, die aus Richtung Halchter kommend in Richtung Adersheim unterwegs war, ist durch den Zusammenprall gestürzt und habe sich mehrfach überschlagen. Bei dem Unfall wurden beide Personen schwer verletzt. Sie mussten in verschiedene Krankenhäuser gebracht werden. Auch der Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Die L495 war bis 13:15 Uhr voll gesperrt.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfenbüttel Polizei Adersheim