Jubilare der CDU geehrt


Die geehrten CDU-Jubilare mit den stellvertretenden Kreisvorsitzenden Uwe Schäfer   und Elke Großer sowie Andreas Meißler als Mitgliederbeauftragter. Foto: CDU Kreisverband Wolfenbüttel
Die geehrten CDU-Jubilare mit den stellvertretenden Kreisvorsitzenden Uwe Schäfer und Elke Großer sowie Andreas Meißler als Mitgliederbeauftragter. Foto: CDU Kreisverband Wolfenbüttel



Wolfenbüttel. Jüngst hatte der CDU Kreisverband Wolfenbüttel seine Jubilare in das MTV-Clubheim an der Halbstädter Strasse eingeladen. Rund 30 langjährige Mitglieder und verdiente Lokalpolitiker hat­ten sich eingefunden, um bei einer ausgedehnten Kaffeetafel und in persönlichen Gesprächen ihre Erinnerungen auszutauschen.


Die stellvertretenden Kreisvorsitzenden Elke Großer und Uwe Schäfer nahmen die Ehrungen in Vertretung des Kreisvorsitzenden Frank Oesterhelweg vor, der noch im Landtag in Hannover gebunden war. Die ein oder andere Anekdote aus dem politischen Leben der Geehrten, von Schäfer mit kurzweiligen und auch amüsanten Worten vorgetragen, durfte dabei nicht fehlen.

Weiter gingen die Vorstandsmitglieder auch auf die aktuellen Entwicklungen der Christlich Demokra­tischen Union im Landkreis Wolfenbüttel ein. Ihr gehören über eintausend politisch engagierte und aktive Menschen aller Altersgruppen an. Jeder Einzelne trägt in diesem Verband mit seiner Lebens­geschichte und den Erfahrungen dazu bei, dass vielfältige Ziele, Interessen und Motive sachlich und konstruktiv Berücksichtigung finden.

Andreas Meißler, neu gewählter Mitgliederbeauftragter im Kreisvorstand, stellte sich vor. Zudem führte er viele interessante Gespräche mit den Geehrten.

Für die 40-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Karl-Heinrich Bosse, Henning Cordes, Bernhard Dürkop, Martina Fromme, Enno Gerdes, Dorelies Jäckel, Elisabeth Langner, Albert Linne, Horst Schlomm, Heinz-Friedrich Seekamp, Bernd Stoevesandt, Liselotte Töpfer, Herbert Wolff

Für die 25-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Richard Achilles, Rolf Boecker, Hermann Büsing, Sigrid Dürkop, Christiane Florek, Karl-Jürgen Heldt, Ulrich Herwig, Rudolf Luther, Uwe Prediger, Eva-Maria Reitmann, Helmut Siebert, Ina Uhlendorf, Gerhard Zeuschner, Geert Ziegler.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


ÖPNV ÖPNV Wolfenbüttel CDU