Jugendfreizeit in der Partnerstadt Cachan


Am Rathaus von Cachan wurden schon oft Gäste aus Wolfenbüttel begrüßt. Foto: Privat
Am Rathaus von Cachan wurden schon oft Gäste aus Wolfenbüttel begrüßt. Foto: Privat

Wolfenbüttel. Die Kreisjugendpflege des Landkreises Wolfenbüttel bietet in den Sommerferien eine Jugendfreizeit nach Cachan in Frankreich an. In der Partnerstadt des Landkreises lernt die Reisegruppe Jugendliche aus Cachan sowie Land und Kultur kennen.


Ein Besuch in der französischen Hauptstadt Paris mit ihren Sehenswürdigkeiten ist einer der Programmpunkte. Mitreisen können Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren. Die Reise findet vom 12. Juli bis 24. Juli statt.

Die Stadt Cachan ist seit 1986 Partnerstadt des Landkreises Wolfenbüttel und liegt rund sieben Kilometer vom Pariser Stadtzentrum entfernt. Seit den Achtziger Jahren finden regelmäßige Schüler- und Jugendaustausche zwischen den Partnerkommunen statt. Weitere Informationen sowie die Anmelde-Unterlagen erteilt Carmen Wiesner vom Jugendamt des Landkreises Wolfenbüttel telefonisch unter 05331-84181 oder per E-Mail c.wiesner@lk.-wf.de.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Wolfenbüttel