Junge Motorradfahrerin kriegt Kurve nicht und prallt gegen Baum

Für die Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten wurde die Kreisstraße 48 komplett gesperrt.

Die Motorradfahrerin war gegen einen Baum geprallt.
Die Motorradfahrerin war gegen einen Baum geprallt. | Foto: Presseteam der Feuerwehren Baddeckenstedt

Baddeckenstedt. Am Pfingstsonntag um 10:58 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Klein und Groß Elbe mit dem Einsatzstichwort "Verkehrsunfall mit verletzter Person" alarmiert. Die Meldung lautete „Verkehrsunfall mit Krad im Graben“. Das berichten die Feuerwehren der Samtgemeinde Baddeckenstedt in einer Pressemeldung.



Minuten später konnte diese Meldung durch die erstanrückenden Feuerwehrkräfte bestätigt werden: Eine junge Motorradfahrerin kam auf der Kreisstraße 48 zwischen Klein und Groß Elbe in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Verletzt ins Krankenhaus


Die freiwilligen Einsatzkräfte versorgten die verletzte Fahrerin bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Sie wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

In dieser Kurve passierte der Unfall.
In dieser Kurve passierte der Unfall. Foto: Presseteam der Feuerwehren Baddeckenstedt


Straße gesperrt


Für die Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten wurde die Kreisstraße 48 komplett gesperrt.


mehr News aus Wolfenbüttel