L495: Polizei lasert Raser an Unfallschwerpunkt

Etliche Verstöße und ein trauriger "Spitzenreiter" mit über 100 km/h an der Stelle, an der in diesem Jahr schon mehrere Menschen teilweise auch tödlich verunglückten.

Auf der L495 kommt es immer wieder zu Unfällen. (Archivfoto)
Auf der L495 kommt es immer wieder zu Unfällen. (Archivfoto) | Foto: Werner Heise

Wolfenbüttel. Am gestrigen Samstagnachmittag zwischen 14:30 und 16 Uhr wurde durch die Polizei eine Geschwindigkeitsüberprüfung an dem Unfallschwerpunkt Landesstraße 495 (L495) durchgeführt.



Dabei wurden zwischen den Ortschaften Halchter und Adersheim insgesamt 14 Fahrer festgestellt, die schneller fuhren, als die erlaubten 80 km/h.

Mit über 100 unterwegs


Der "Spitzenreiter" wurde mit 106 km/h gemessen. Gegen die zu schnellen Fahrer wurden entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Dies teilte die Polizei mit.

Die Landesstraße 495


Die L495 ist einer der gefährlichen Unfallschwerpunkte in Wolfenbüttel und Umgebung. Immer wieder kommt es hier zu teilweise verheerenden Unfällen. Die Polizei kontrolliert hier also regelmäßig, um die Verkehrsteilnehmer zu sensibilisieren: Runter vom Gas!


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Polizei Gas Adersheim