Lage entspannt: Wolfenbütteler Weihnachtsmarkt öffnet wieder

Der schlimmste Sturm scheint offensichtlich überwunden. Nach der kurzfristigen Schließung öffnet der Weihnachtsmarkt nun wieder.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Werner Heise

Wolfenbüttel. Sturmtief Zoltan hatte unsere Region vom gestrigen Donnerstag auf den heutigen Freitag fest im Griff. Vielerorts kam es zu Schäden. Dies wirkte sich auch auf die Weihnachtsmärkte aus.



Am gestrigen Nachmittag hatte die Stadt entschieden, den Wolfenbütteler Weihnachtsmarkt vorsichtshalber zu schließen (mehr dazu). Die Gefährdungslage war zu groß und man wollte kein unnötiges Risiko eingehen. Die Stadt erklärte: "Die Sturmböen und auch der angekündigte Starkregen lassen leider keinen sicheren Veranstaltungsablauf zu."

Es hieß allerdings auch, dass man die Situation am heutigen Freitag neu bewerten wolle. Dies ist nun geschehen.

Weihnachtsmarkt öffnet wieder


Wie die Stadt nun mitteilte, soll der Weihnachtsmarkt wieder öffnen. Ab 11 Uhr geht also wieder alles seinen normalen Gang. Die aktuellen Wetterprognosen würden dies zulassen.


mehr News aus Wolfenbüttel