Landesmusikakademie bekommt 75.000 Euro vom Land

von


Archivfoto: regionalHeute.de
Archivfoto: regionalHeute.de | Foto: Max Förster

Hannover. Die Landesmusikakademie in Wolfenbüttel kann sich über zusätzliche Finanzmittel vom Land Niedersachsen in Höhe von 75.000 Euro freuen. Das berichtet der Wolfenbütteler CDU-Landtagsabgeordnete Frank Oesterhelweg.


Die Mittel würden über die sogenannte politische Liste in den aktuellen Haushalt aufgenommen. Die Parteien haben hierdurch die Möglichkeit, Wünsche über den Haushaltsentwurf hinaus mit einfließen zu lassen, erklärt Frank Oesterhelweg im Gespräch mit regionalHeute.de. Das Thema sei am heutigen Dienstag in der CDU-Fraktion besprochen worden. Auch mit der SPD habe man sich geeinigt, so dass die Förderung sicher sei. "Die ist ein wichtiges Signal für uns in Wolfenbüttel", so Oesterhelweg.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Wolfenbüttel CDU