Lebendiger Adventskalender bei der Jugendfeuerwehr Dettum


Die Besucher beim Lebendigen Adventskalender. Foto: Ines Bremer
Die Besucher beim Lebendigen Adventskalender. Foto: Ines Bremer | Foto: privat

Dettum. Am Freitag hatte die Freiwillige Feuerwehr Dettum zum Lebendigen Adventskalender eingeladen. Nach dem Dekorieren der Fahrzeughalle wurden Punsch, Kakao und selbstgebackene Kekse serviert. Das teilt die Feuerwehr Dettum mit.


Um 18 Uhr kamen dann viele Gäste aus dem Dorf und von der befreundeten Wohngruppe aus Neuerkerode ins Feuerwehrgerätehaus. Nach einigen Weihnachtsliedern spielte der Spielmannszug aus Dettum noch ein paar Lieder.

Besonders bedanken möchte sich die Feuerwehr für die Spende des Freundeskreises Viliensee. "Versprochen, auch in 2019 sind wir gern wieder dabei um dieses schöne Stück Erde zu pflegen, das Wasser zu belüften, Äste aus dem Wasser holen und leider müssen wir bestimmt auch wieder Flaschen und sonstigen Unrat finden", so die Feuerwehr Dettum.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel