Lehrschwimmbecken Landeshuter Platz öffnet nach Sanierung wieder

Auch eine Lüftungsanlage wurde installiert.

Das Lehrschwimmbecken in der Doppelsporthalle am Landeshuter Platz. (Archivbild)
Das Lehrschwimmbecken in der Doppelsporthalle am Landeshuter Platz. (Archivbild) | Foto: Max Förster

Wolfenbüttel. Am 4. Oktober öffnet das Lehrschwimmbecken in der Doppelturnhalle am Landeshuter Platz wieder seine Türen für Schulen und Vereine zur Schwimmausbildung. Die Sanierungsarbeiten sind abgeschlossen, in den Umkleiden wurde eine Lüftungsanlage installiert und das eingereichte Hygienekonzept wurde vom Landkreis genehmigt. Hierüber informiert der Landkreis Wolfenbüttel in einer Pressemitteilung.


Der vorhandene Belegungsplan für Schulen und Vereine aus dem Jahr 2019 kann somit wieder aufgenommen werden. Alle Nutzer hätten das Hygienekonzept laut der Stadt Wolfenbüttel zur Kenntnisnahme und strikten Beachtung erhalten.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU