Leinde: Rat vom "Gartendoktor" bei der 5. Pflanzenbörse des DRK




Der „Gartendoktor“ Gärtnermeister René Wadas aus Börßum beriet, begutachtete, untersuchte und diagnostizierte bei der Pflanzenbörse, die der DRK Ortsverein Aderheim / Leinde zum 5. Mal organisierte. Trotz des widrigen Wetters kamen Anbieter als auch Besucher und nutzten die Gelegenheit, geteilte und zu groß gewordene Pflanzen anzubieten oder zu kaufen. Auch Zimmer- und Kübelpflanzen wechselten ihre Besitzer. Gut angenommen wurde auch das erweiterte Angebot an Kranz- und Blumengestecken, Marmeladen und Likören. 

Eingegangene Spenden, auch aus dem Kaffee- und Kuchenverkauf, in Höhe von 200,- Euro wird der DRK Ortsverein Adersheim / Leinde für gemeinnützige Aufgaben des DRK zur Verfügung stellen.

Die nächste Pflanzenbörse wird voraussichtlich am 05. Oktober 2013 stattfinden.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


DRK Wolfenbüttel DRK Adersheim