Motorradfahrer bei Unfall leicht verletzt


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Kai Baltzer

Wolfenbüttel. Am Sonntagvormittag ereignete sich im Kreuzungsbereich der Adersheimer Kreuzung, Kreisstraße 90/ Landesstraße 495, ein Verkehrsunfall, bei dem ein 55-jähriger Motorradfahrer leicht verletzt worden ist. Das teilt das Polizeikommissariat Wolfenbüttel mit.


Demnach hatte eine 42-jährige Autofahrerin den entgegenkommenden Motorradfahrer bei einem Wendemanöver vermutlich aus Unachtsamkeit übersehen. Trotz eines sofort eingeleiteten Bremsmanövers des Motorradfahrers war es dennoch zu einem Zusammenstoß zwischen Auto und Motorrad gekommen, woraufhin der Motorradfahrer zu Boden gestürzt war und sich hierbei leicht verletzt hatte. Er musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Sachschaden wird auf zirka 4.500 Euro geschätzt.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfenbüttel K90 Adersheim