Nach Aldi-Überfall: Täter festgenommen

Der 29-Jährige wurde in eine Klinik eingewiesen, da er sich in einer psychischen Ausnahmesituation befunden habe.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Wolfenbüttel. Am Montagabend scheiterte ein Raubüberfall auf den Aldi-Markt in der Wendessener Straße, weil die Kassiererin nicht auf den Täter reagierte, der sie mit einem Küchenmesser bedrohte (regionalHeute.de berichtete). Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, konnte der mutmaßliche Täter nun festgenommen werden.


Noch während die Ermittlungen zu dem Überfall liefen, wurde im Zusammenhang mit einem anderen Polizeieinsatz am Mittwochabend ein 29-jähriger Mann in Wolfenbüttel festgenommen. Der Mann gab den Beamten gegenüber zu, das Geschäft überfallen zu haben. Daraufhin wurde er zur Klärung des Sachverhaltes zunächst zur Dienststelle transportiert. Nach Überprüfung der Angaben wurde der Mann in ein Klinikum eingewiesen, da er sich in einer psychischen Ausnahmesituation befunden habe.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Supermarkt Kriminalität Discounter Aldi Polizei