Nach Unfall bei Schöppenstedt: Retter mit emotionaler Botschaft

Über Facebook hat sich nun einer der Ersthelfer zu Wort gemeldet und dankt weiteren Helfern für ihr Handeln.

von


Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: pixabay

Schöppenstedt. Auf der L625 zwischen Schöppenstedt und Evessen kam es am Montagmittag zu einem Unfall, bei dem ein 52-Jähriger schwer verletzt wurde. Dank der schnellen Hilfe von Ersthelfern konnte der Mann aus seinem brennenden Auto gerettet werden. Einer der Retter hat nun via Facebook ein emotionales Video gepostet.



Laut Polizei sei der Mann gegen kurz vor 13 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Straße abgekommen und dort gegen einen Baum geprallt. Durch den Aufprall geriet das Auto sofort in Brand. Durch das beherzte Eingreifen der Retter konnte der Mann aus dem brennenden Auto geholt werden. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Dank an alle Helfer


Über Facebook hat sich nun einer der Ersthelfer zu Wort gemeldet und dankt weiteren Helfern für ihr Handeln. Es sei ihm eine Herzensangelegenheit, sagt er noch immer sichtlich berührt. "Ich möchte mich bei allen bedanken, die geholfen haben. Zu allererst bei dem jungen Mädel, das als erste angehalten hat und nach dem Rechten geschaut hat, obwohl das Auto schon gequalmt hat", sagt er zu Beginn des Videos. Aber auch die anderen Helfer bekommen ein dickes Lob. "Das ist spitze gelaufen. Vor allem bei den beiden Männern möchte ich mich bedanken, die mit mir zusammen den Verletzen aus einem mittlerweile berennenden Auto geholt haben", versucht er seine Dankbarkeit in Worte zu fassen. Besonders an die junge Helferin hat er noch einige ermutigende Worte: "Ich weiß, dass Dich die ganze Sache sehr mitgenommen hat. Aber du hast nichts verkehrt gemacht. Du hast alles genau richtig gemacht. Du hast angehalten und den Krankenwagen gerufen. Besser kann es nicht sein."

"Ich möchte allen Helfern ganz doll Danke sagen. Danke, ihr seid top", sagt er abschließen und bittet die Facebook-Gemeinde darum, seine Dankesworte zu teilen. Jeder soll wissen, was die Helfer des Unfalls geleistet haben.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfenbüttel Polizei