Nächstenliebe im Forum: Nikolaus sorgt für große Kinderaugen


Die Kinder konnten sich über etwas Süßes und warme Worte freuen - außerdem wurden Weihnachtslieder gesungen. Foto: Tanja Bischoff
Die Kinder konnten sich über etwas Süßes und warme Worte freuen - außerdem wurden Weihnachtslieder gesungen. Foto: Tanja Bischoff

Wolfenbüttel. Am heutigen Nikolaustag kam der in weihnachtlichem rot gekleidete St. Nikolaus mit seiner Elf-Assistentin ins Forum, um großen und kleinen Besuchern Freude zu bereiten.


Ein Bericht von Tanja Bischoff

Zur Begrüßung sang der Nikolaus zusammen mit den Kindern ein traditionelles Weihnachtslied. Mit leuchtenden Augen und ehrfürchtigen Blicken wurde er von den kleinen Besuchern bestaunt. Jedes Kind bekam etwas Süßes, nette Worte und, wer mochte, ein Foto vom heiligen St. Nikolaus, welcher als Nothelfer und Schutzpatron der Kinder und Schüler bekannt ist. Er steht für Uneigennützigkeit, tätiger Nächstenliebe und selbstlosen Schenken und Teilen. Wer ihn verpasst hat, kann ihn ab 17 Uhr auf dem Wolfenbütteler Weihnachtsmarkt treffen.

Auch das E-Center war wieder mit einer Nikolausaktion dabei. Dafür konnten die Kinder ihre geputzten Stiefel im Markt abgeben. 18 brave Kinder konnten sich auf ihre mit Apfel, Clementine, Nüsse und einem Schokoladen Nikolaus gefüllten Stiefel freuen.


mehr News aus Wolfenbüttel