Oesterhelweg und Hantelmann sprachen mit Gymnasien




Wolfenbüttel. Zu einer Gesprächsrunde zur Zukunft der Gymnasien hatte der CDU-Landtagsabgeordnete Frank Oesterhelweg Schulleiter, sowie Eltern- und Schülervertreter der Großen Schule, des Gymnasiums im Schloss und des Theodor-Heuss-Gymnasiums eingeladen.

Mit dabei waren auch die Stadtelternratsvorsitzende Kathleen Frohse und Klaus Hantelmann als schulpolitischer Sprecher der CDU-Kreistagsfraktion. Zum Thema Inklusion wurde die Sorge geäußert, dass die Interessen des einzelnen Kindes auf der Strecke bleiben könnten, wenn nur nach "reiner Lehre" vorgegangen würde und die bewährten Förderschulen vor dem Aus stünden. Sorge macht Eltern und Schülern gleichermaßen die reale Unterrichtsversorgung vor allem an den Gymnasien, in einigen Fächern gebe es große Defizite.
Unterstützt wurde die landesweite Unterschriftensammlung für eine Petition
"Schulische Vielfalt und Elternrecht auf freie Schulwahl in Gefahr!", die  bis Anfang Mai im Internet unter www.bildungsvielfalt-nde.de eingesehen und gezeichnet werden kann.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Wolfenbüttel CDU