Ortsfeuerwehr Linden erhält Starthilfe vom Ortsrat

Der Ortsrat übergab 250 Euro an alle Lindener Vereine und Verbände. Sie sollen als Starthilfe nach der pandemiebedingten Zwangspause dienen.

Marco Dickhut und Matthias Große übernahmen das Präsent des Ortsrates.
Marco Dickhut und Matthias Große übernahmen das Präsent des Ortsrates. | Foto: Stadtfeuerwehr-Presse-Team

Wolfenbüttel. Am vergangenen Freitag empfing der Ortsbrandmeister, Marco Dickhut, sowie ein Stellvertreter, Matthias Große, den Lindener Ortsbürgermeister, Kersten Meinberg, am Feuerwehrhaus an der Neindorfer Straße. Kersten Meinberg überreichte den beiden Feuerwehrleuten im Namen des Ortsrates eine Starthilfe in Höhe von 250 Euro, die ein Durchstarten nach der pandemiebedingten Zwangspause erleichtern soll.

Der Ortsbürgermeister erklärte, dass alle Lindener Vereine und Verbände eine solche Unterstützung vom Ortsrat übergeben bekommen haben. Hierüber berichtet die Feuerwehr Wolfenbüttel in einer Pressemitteilung.

Marco Dickhut und Matthias Große übernahmen dankbar das Präsent des Ortsrates. „Dieser Virus hat das Leben von uns allen verändert“, erzählte der Ortsbrandmeister Marco Dickhut, „und uns als Feuerwehr vor noch nie vorhandene Herausforderungen gestellt. So mussten innerhalb der letzten beiden Jahre praktische Ausbildungsdienste, Versammlungen und traditionelle Feste wie unser beliebter Laternenumzug ausfallen. Das kameradschaftliche Beisammensein wurde in den Schatten gerückt. Um so mehr freut es uns, jetzt mit noch mehr Motivation wieder durchstarten zu können.“ Matthias Große ergänzte, dass es während der gesamten Pandemie glücklicherweise zu keinem Mitgliederschwund innerhalb der Ortsfeuerwehr gekommen sei. Gleichzeitig seien mit den aktuellen Beschlüssen der Landesregierung wieder Übungsdienste sowie Versammlungen im größeren Rahmen möglich, sodass nun das theoretische Wissen aus den Diensten, die online stattfanden, in der Praxis erprobt werden kann.



mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel