Ortsfeuerwehr Wolfenbüttel entdeckte Rauchmelder im Müll

Drei Rauchmelder in einer Mülltonne sorgten für einen Feuerwehreinsatz in der Cort-Mente-Straße.

Jemand hatte die drei Rauchmelder in den Müll geworfen.
Jemand hatte die drei Rauchmelder in den Müll geworfen. | Foto: Feuerwehr.

Wolfenbüttel. Am heutigen Donnerstag wurde die Ortsfeuerwehr Wolfenbüttel zu einem lautstark piependen Rauchmelder an die Cort-Mente-Straße in Wolfenbüttel alarmiert. Der Brandmeister vom Dienst (BvD), Daniel Jürgens, konnte die gemeldete Situation bestätigen – allerdings kam das Piepen nicht aus den Mehrfamilienhäusern, sondern aus der Mülltonne direkt neben ihm. Dies berichtet die Feuerwehr.


Jemand habe drei Rauchmelder im Müll entsorgt, die Batterien nicht herausgenommen und so hätten sie die Nachbarschaft beschallt. Warum die Melder in der Mülltonne letztendlich ausgelöst hatten, sei nicht zu ermitteln gewesen.


mehr News aus Wolfenbüttel