Päckchen für die Heimbewohner der Grotjahn-Stiftung übergeben




Schladen. Am Samstag vor dem dritten Advent war bei der Grotjahn-Stiftung wieder die alljährlich seit 1986 stattfindende große Bescherung. Vorausgegangen war das Sammeln der Päckchen in allen Orten der Gemeinde Schladen-Werla und das Malen der Kinder in Schladen und Beuchte.

Die Mitglieder und Helfer des CDU-Samtgemeindeverbandes unter Leitung ihres Vorsitzenden Michael Grall sowie einiger Kinder von der Malaktion konnten wieder mit gut gefüllten Körben liebevoll gepackter Präsente und einer Vielzahl von Kinderhand gemalter Bilder alle Heimbewohner beschenken.

Neben dem Übergeben der Geschenke sind es auch die von den Kindern Bilder als persönlicher Vorweihnachtsgruss, der bei den Bewohnern immer einen tiefen Eindruck hinterlässt. Viele Heimbewohner kennen diese Aktion bereits seit vielen Jahren und sind stets bereits in neugieriger Erwartung.

Aufgrund einiger Erkrankungen in den Wohnbereichen wurden die Päckchen und Bilder diesmal nicht wie sonst üblich persönlich ausgehändigt, sondern in der Cafeteria der Heimleitung übergeben, um später vom Personal verteilt zu werden.

Die CDU sagt allen Spendern und Kindern ein herzliches Dankeschön, die durch ihre Hilfsbereitschaft und Mitwirkung dazu beigetragen haben, so vielen, zum Teil einsamen, Mitbürgern in der Weihnachtszeit diese Freude zu bereiten. Der Dank gilt auch den Sammelstellen in Gielde, Schladen, Hornburg, Beuchte und Werlaburgdorf sowie der Leitung der Grotjahn-Stiftung für die freundliche Unterstützung.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU